Nikolausfahrt 2006

Es war abzusehen, dass es das Wetter gut mit uns meint. So kam es dann auch, es war richtig warm, der Himmel war blau und die Sonne schien. Unsere neue Glühweinmannschaft hatte sich gut vorbereitet und aus dem Glühweinkessel über dem Feuer duftete es verführerisch.



Allerdings war der Ansturm auf den Glühwein durch das milde Wetter nicht so heftig wie sonst.

Dafür war der Ansturm der Kanuten um so heftiger. Sie kamen auf der Straße und wie in den vergangenen Jahren kamen viele auf dem Rhein angepaddelt. Nicht nur Rheinabwärts, auch Rheinaufwärts kamen einige zu uns.


Nachdem ich die über 140 Teilnehmer aus ca.20 Vereinen begrüßt, die Ältesten und die am weitesten angereisten sowie die Glühweinmannschaft mit Sekt und die Kinder mit Nikolaustüten beschenkt hatte konnte ich die Paddlerschar auf den Rhein entlassen.



Die Fahrt war schön, die Stimmung so richtig herbstlich. Viele Schiffe, dabei auch ein Ausflugsschiff, sorgten für Abwechslung auf dem Rhein.
Während wir Mannheimer incl. unseren Gästen aus Württemberg und dem Saarland Mittagspause bein WSV-Brühl machten, fuhren die Pfälzer Paddler weiter, sie lockte der Grill beim ESV-LU.
Die Verpflegung beim WSV-Brühl war wie immer prima, die Küchenmannschaft hatte sich wieder angestrengt.


Es bildete sich natürlich erst einmal eine lange Warteschlange, aber irgendwann bekam jeder sein Mittagessen. Einige nahmen ihr Essen mit an den großen Tisch im Freien, hier konnte man schön in der Sonne sitzen.


Dann ging es wieder weiter, die 2. Hälfte der Strecke wartete auf uns.
Nach 1 ½ Stunden war Mannheim
erreicht, wo im Bootshaus des KC Mannheim ein reichhaltiges
Kuchenbüffet und frisch gebrühter Kaffee auf die Paddler
wartete. Eine tolle Stimmung machte sich breit. Alle waren
überaus zufrieden und mit einem dreifach kräftigen Ahoi bedankte
sich die Paddlerschar bei Gerhard Maier als Ausrichter und bei
den fleißigen KameradInnen des KCM für die abschließende
reichhaltige Bewirtung. Alleine wegen des Kuchen-Angebotes
lohnte es sich, dabei zu sein.

Bald waren die restlichen Autos aus Speyer geholt und die Boote verladen.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar