Drachenbootteam – „Die Rheinpiraten“

In einem Einladungsschreiben wurden wir zur feierlichen Bootstaufe und zum „Schnupperpaddeln“ eingeladen.

Dieser Einladung kamen wir natürlich gerne nach und so mischten wir uns heute unter die vielen erschienenen KCMler und Gäste des Vereins.

Nach den Ansprachen von „Drachenwart“ Michael und Vorstand Rainer wurde das Drachenboot auf den schönen Namen „LANG HIN“ getauft und natürlich mit Sekt begossen.

Danach wurde es zum Rhein getragen und die ersten 20 Drachenpaddler durften auf den Rhein.

Die Fahrt führte erst aufwärts, dann wurde der Rhein überquert und im Luitpoldhafen wurden Syncronpaddeln und Starts trainiert. Danach ging es wieder zurück, denn die nächsten Aspiranten warteten schon auf ihre Chance. Es machte Spaß mit diesem Boot zu fahren und so mancher, der sich im Mannschaftskanadier abquält war erstaunt wie leicht und schnell ein Boot laufen kann wenn gleichmäßig und kraftvoll gepaddelt wird.
Wir wünschen den Rheinpiraten vom KCM viel Glück mit dem neuen Boot und hoffen, dass es immer gut besetzt sein wird. Falls Euch die Leute fehlen sollten, wir helfen gerne aus.

Schreibe einen Kommentar