Generalversammlung am 02.03.2005

Zur diesjährigen Generalversammlung kamen 34 der 107 Mitglieder, die Beteiligung hielt sich damit im Rahmen der vergangenen Jahre. Nach der Begrüßung der Mitglieder wurde zuerst eine Gedenkminute für den im März verstorbenen Ehrenpräsidenten Karl Brauch eingelegt. Dann wurden, wie in der Satzung vorgeschrieben das letztjährige Protokoll und die Berichte des Vorstands und der Fachwarte verlesen und diskutiert. Anschließend wurde der gesamten Vorstandschaft von Kam. Dieter Werner im Namen der Mitglieder gedankt und die Entlastung ausgesprochen.

Es lag ein Antrag auf Beitragserhöhung vor, dem nach längerer Diskussion, in der die Notwendigkeit dieser Maßnahme begründet wurde, bei nur 2 Enthaltungen zugestimmt wurde.

Die Wahlen ergaben nichts Neues, die alte Vorstandschaft ist auch die neue, nur der Posten des Pressewarts konnte leider nicht besetzt werden. Diese Aufgaben werden in der nächsten Zeit von mehreren Mitgliedern gemeinsam übernommen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Mitglieder mit Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Präsent geehrt.

15 Jahre Mitglied sind Eva Werner, Ingrid und Horst Wiese

25 Jahre Mitglied sind Gerd Maier, Matthias Cordt und Klaus Dengler

und seit 50 Jahren ist Ruth Brauch in der MKG, sie ist nun das "jüngste" Ehrenmitglied unseres Vereins.

Nach der Bekanntgabe von diversen Terminen und Veranstaltungen in der nächsten Zeit endete eine harmonisch verlaufene Generalversammlung um 22:30 Uhr 

Schreibe einen Kommentar