Nikolausfahrt der Mannheimer Kanuten

Wie in jedem Jahr lud der Sportkreis Mannheim zur traditionellen Nikolausfahrt auf dem Rhein ein und wie immer kamen auch dieses Mal wieder viele Paddler, teils per Auto, teils per Boot nach Speyer an den Start. In diesem Jahr waren es 152 Paddlerinnen und Paddler aus 20 badischen, württembergischen und Pfälzer Vereinen. Die stärkste Mannschaft stellte die MKG mit 21 Teilnehmern auf dem Wasser.

Das MKG-Glühweinteam hatte wieder einmal gute Arbeit geleistet und genügend Glühwein vorbereitet, der von den ankommenden und frierenden Paddlern gerne angenommen wurde. Die Zeit bis zum Start wurde keinem langweilig, traf doch jeder wieder Paddelfreunde die er schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte ich dann die wartenden Paddler und wie in jedem Jahr gab es natürlich auch dieses Mal wieder eine Flasche Sekt für den am weitesten Angereisten (Sven Mußer aus Düsseldorf vom KCM), die ältesten aktiven Teilnehmer (Rita Hägele von der KGN und Karl Nassner vom WSV-Brühl) und natürlich bekamen auch die jüngsten Bootfahrer ihre Weihnachtstüte (Lisa Marie von der MKG, Kevin von der KGN und der kleine Fink-Nachwuchs vom KCR). Danach bekamen die übrigen Kinder ebenfalls noch ihre Nikolaustüte und nach einem 3 fachen AHOI konnte die Fahrt gestartet werden.

Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Bootshaus des KCM

Ich möchte mich hier nochmals bei allen Paddlern für ihr diszipliniertes Verhalten und ganz besonders bei den ausrichtenden Vereinen MKG, WSV-Brühl und KCM für die Bewirtung bedanken und freue mich mit Euch allen auf eine schöne neue Saison 2005.

Gerhard Maier

Schreibe einen Kommentar