Abpaddeln BKV-Sportkreis Mannheim

Der Wetterbericht für Sonntag war nicht so, dass ich eine größere Paddlerschar in Huttenheim erwartete. Regen und starker Wind von West bis Nordwest war angesagt und am Telefon häuften sich die Absagen. Aber was blieb mir schon anderes übrig als loszufahren? Ins Bootshaus kamen dann aber außer Helga und mir noch Jürgen, Sigrid und Dieter, Marlene und Richard fuhren mit der Bahn nach Germersheim, wo sie bereits am Vortag die Boote untergestellt hatten. In Huttenheim war es dann wie ich es erwartet hatte. Außer 3 Gästen die aus Laiz angereist kamen war niemand hier. Also luden wir die Boote ab um zum Frühschoppen zu gehen. Es dauerte aber nicht lange, da kamen schon die nächsten Paddler und plötzlich waren wir doch fast 30 Leute aus 8 Vereinen, die auf´s Wasser gingen. Wir fuhren bei trockenem aber kühlem Wetter auf dem Rhein, der relativ ruhig war, denn Motorbootfahrer waren weit und breit nicht zu sehen und der Schiffsverkehr hielt sich auch in Grenzen. In Speyer kam dann noch die Jugend der KGN in unserem 10-er Kanadier dazu, so dass dieser Verein mit ca. 25 Teilnehmern am stärksten vertreten war.

                                                    

Im Bootshaus des WSV-Brühl trafen dann alle 55 Teilnehmer zusammen und freuten sich über den gemütlichen und gut beheizten Clubraum. Nach einer längeren Mittagspause fuhren dann alle weiter in ihre Bootshäuser um die Saison langsam ausklingen zu lassen. Wir von der MKG hatten wie üblich den längsten Weg und durften zum Schluss noch den ausnahmsweise einmal fließenden Neckar  hinauf fahren. Die Fahrt, auf der es nur einmal kurz nieselte war so richtig geeignet, die Paddelsaison zu beenden. Mal sehen, wie lange es dauert bis wir wieder in den Booten sitzen. Vermutlich schon beim nächsten Sonnenstrahl, dann hat aber schon die neue Paddelsaison begonnen.

                                                                                                                                         mai

 

Schreibe einen Kommentar