Odenwaldwanderung am 28.10.2012

Treffpunkt: Reisen bei Birkenau um 10:00 Uhr. !!! Achtung, Zeitumstellung!!!

Wanderführer: Dieter Deiner

Tourenlänge ca. 15 km, je nach Wetterlage ist eine Abkürzung möglich

Die Anfahrt über den Saukopftunnel funktionierte natürlich nicht, da er wieder einmal gesperrt war. Trotzdem trafen alle 11 Wanderer rechtzeitig am Treffpunkt ein.

Das Wetter war herrlich, es schien die Sonne und auf den Wiesen und Feldern lag der Neuschnee des vorherigen Tags. Die Bäume waren zum Teil schwer behangen mit Nassschnee und die schwächeren unter ihnen brachen unter der Schneelast ab.

Die Wanderung führte uns über freie Flächen mit wunderbaren Ausblicken über den Odenwald und durch dichten Wald, es ging teilweise steil bergauf, teils flach zwischen den Feldern entlang.

Als wir dachten, wir seien schon in Sichtweite des Gasthauses führte uns Dieter eine weite Runde durch den Odenwald um den „Rebstock“ herum. Doch dann kam die verdiente Pause bei Hirschbraten oder Bratwurst und Äppelwoi.

Die Wanderung zurück zu den Autos war dann deutlich kürzer und ging teils steil bergab. An den Autos angekommen waren wir uns alle einig:

Das war eine ausnehmend schöne Odenwaldwanderung.

Text: mai, Bilder: Bernd H.