Ehrenmitglied Heiner Lorenz verstorben

Am Montag, den 17.11.2008 verstarb unser Ehrenmitglied „Heiner Lorenz“ nach langer Krankheit im Alter von 89 Jahren.

Heinrich Lorenz trat am 01.01.1938 der Mannheimer Kanu-Gesellschaft 1922 e.V. bei und war bei seinem Tode fast 71 Jahre Mitglied.

Er war seit seiner Jugend bis ins hohe Alter ein aktiver und begeisterter Paddelkamerad, der erst durch seine Krankheit im Tatendrang gebremst wurde. Er fühlte sich auf allen Arten des Wassers heimisch, fuhr im Rennboot auf Flachwasser, im Faltboot auf Wanderfahrt und im Wildwasserboot auf vielen Wildbächen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern. War die Paddelsaison vorbei bedeutete das nicht etwa Stillstand, denn so gerne wie er im Boot saß, so begeistert fuhr er auch Ski.

Wir werden ihn in seiner fröhlichen und von herzhaftem Humor geprägten Art in Erinnerung behalten.

Gerhard Maier

1. Vorsitzender

Die Beisetzung findet am Freitag, 21.11.2008 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Neuhofen statt.

Schreibe einen Kommentar