Pfingstfahrt in den französischen Jura vom 21.5.-7.6.09

Treffpunkt ist der Campingplatz in Port Lesney, von dem aus wir mehrere Etappen der Loue befahren werden.

Außerdem wollen wir den Lison und den unteren Doubs befahren

Für Benutzer von Navigationsgeräten gilt folgende Adresse:
Camping les Radeliers

• Koordinaten: Rue Edgar Faure, 39600 PORT LESNEY, Frankreich,

Tel. 03 84 73 81 44,

http://www.syratu.com

Je nach Wasserstand werden wir nach einiger Zeit auf einen anderen Campingplatz umziehen. Auf jeden Fall werden wir den Abschluss der Pfingstfahrt an dem Ognon verbringen. Treffpunkt dort ist dann der Campingplatz in Villersexel. Das genaue Anreisedatum ist abhängig von den Wasserständen auf den vorherigen Flüssen.

Info über den Campingplatz in Villersexel gibt es hier:

http://www.eurocampings.de/de/europa/frankreich/franche-comte/haute-saone/campingplatz-le-chapeau-chinois-112983/

Informationen sind während der Pfingstfahrt Morgens bis 9:00 Uhr und Abends ab 18:00 Uhr per Handy bei mir erhältlich.

Die Fahrtenbesprechung findet am Mittwoch, 13.5. ab 20:30 im Bootshaus statt

Daran denken: in Frankreich ist Schwimmwestenpflicht, also Schwimmweste einpacken und mitnehmen. Da wir kleine Flüsse fahren bei denen auch Bäume und Büsche ins Flussbett hängen kann ein Helm von Nutzen sein.

Gerhard Maier

Schreibe einen Kommentar