Aktion „Putz Deine Stadt raus“

An diesem Samstag war eine rege Beteiligung von Alt und Jung bei unserem Arbeitsdienst festzustellen. Wartenbergs und Marianne Becker hatten dafür gesorgt, dass die von der Stadt Mannheim zur Verfügung gestellten Geräte und Müllsäcke rechtzeitig an Ort und Stelle waren. Dann wurde zuerst einmal unser Gelände gesäubert, das Bootshaus geputzt und kleinere Reparaturen ausgeführt. Danach ging es auf die Neckarwiese. Auch hier wurde jede Menge Müll eingesammelt und in die bereitgestellten Säcke verpackt. Am späten Nachmittag waren viele Säcke unter der Pergola aufgereiht und die Helfer rechtschaffen müde. Klar, dass ein kräftiges Mittagessen und eine schöne Kaffeetafel zum Arbeitsdienst dazu gehörten. Am nächsten Tag wurde dann unter Aufsicht von Marlene und Richard der ganze Müll abgeholt. Die Stadt Mannheim bedankte sich für unser Engagement mit einem Dankschreiben und einer Anerkennungs-Urkunde. Im nächsten Jahr sind wir von der MKG wieder bei der Aktion "Putz Deine Stadt raus" dabei.

Schreibe einen Kommentar