Weihnachtsfeier der MKG am 19.12.2015

 

unser Weihnachtsbaum
unser Weihnachtsbaum

Wie in den vergangenen Jahren kamen wir am 4. Advent zu unserer Weihnachtsfeier im Bootshaus zusammen.

Mit der musikalischen Untermalung durch unsere „Kenterband“ wurden wieder eifrig Weihnachtslieder gesungen, die durch Maria aus USA und Jali aus Kuba mit Liedern in ihrer Landessprache internationalen Charakter erhielten.

die MKG-Kenterband
die MKG-Kenterband

Jali, unser Gast aus Kuba
„Stille Nacht“ in deutsch für alle, in englisch für Maria und spanisch mit Jali, unserem Gast aus Kuba

 

Gabi moderiert
Gabi moderiert

Gabi moderierte und führte sicher durchs Programm. Gerhard hielt seine Ansprache und trug seine Chronik des Jahres vor, Roswitha und Edeltraud lasen weihnachtliche Geschichten und Gerhard ein Gedicht vor.

Ansprache des 1. Vorsitzenden
Ansprache des 1. Vorsitzenden

 

Roswitha liest vor
Roswitha liest vor

Natürlich freuten sich alle auf das wieder einmal vorzügliche Büffet, das langsam aber sicher abgeräumt wurde und keine Wünsche offen lies.

wer bekommt da nicht sofort Appetit?
wer bekommt da nicht sofort Appetit?

20151219_175849

Danach wurde die Tombola eröffnet. Damit es keine Enttäuschungen durch Nieten gab durfte nur ein Los mit garantiertem Gewinn gekauft werden. So erhielt dann auch jede/r einen Gewinn, manche sogar ihren selbst mitgebrachten.

die Tombola wartet
die Tombola wartet
die Glücksgöttinnen
die „Glücksgöttinnen“ verteilen die Preise

Gegen 21 Uhr machte sich Aufbruchstimmung bemerkbar, eine schöne, familiäre Weihnachtsfeier war zu Ende.

Text: mai,

Bilder Gisela Giese