Urlaubsgepäckfahrt auf dem Main vom 22.08.-06.09.

Die Fahrt fand wie geplant statt, Treffpunkt war in Bamberg beim Faltbootclub.

IMG_2498Startvorbereitungen

Am Samstag fuhren wir ab Staffelstein unterhalb von Kloster Banz auf dem noch frei fließenden Main bis nach Kemmern kurz vor Bamberg. Dort starteten wir dann am Sonntagvormittag mit einer Gruppe von 19 Teilnehmern, die im Laufe der Fahrt auf 21 wuchs und dann wieder auf 15 abnahm. Insgesamt waren 24 Teilnehmer bei der Tour.

Wir fuhren in 2 Wochen von Bamberg bis nach Kleinheubach, von wo aus die letzten ihre Autos nachholten. Der verbliebene Rest paddelte weiter bis Aschaffenburg und wurde von uns dort abgeholt. Insgesamt war die Strecke ca. 350 km lang, es waren 27 Schleusen zu überwinden. Ruhetage wurden in der Volkacher Schleife, in Würzburg und in Wertheim eingelegt, die zum Wandern und zu Stadtbesichtigungen genutzt wurden. So konnten wir problemlos Sport mit Kultur verbinden.

IMGP8292unterwegs im Weinland

Alle waren sich einig, dass diese Fahrt eine besonders schöne Fahrt war, wenn sie auch manchmal durch das dauernd stehende Wasser etwas mühsam war. Der Wettergott meinte es ebenfalls gut mit uns, es gab nur einmal die Gelegenheit, die Paddeljacken zu testen, sonst war es dauernd sonnig.

Im AHOI 3/2009 wird es einen großen Bericht über diese Fahrt geben.

Gerhard Maier

Schreibe einen Kommentar