Seniorenfahrt 9. Tag

In der Nacht begann der Regen, er trommelte uns in den Schlaf. Morgens war es nass und kühl, und eigentlich wollte kaum jemand paddeln gehen. Schließlich beschlossen Gabi, Armin und Helmut, die geplante Tour auf der Gail in Angriff zu nehmen.Wir, die Maiers und Engsters zogen es vor, direkt nach Bovec an die Soca nach Slowenien zu fahren. Helga stellte unterwegs Armins Auto am vereinbarten Zielpunkt ab und wir fuhren über das verregnete Tarvisio und den Predilpass weiter nach Bovec zum dortigen Campingplatz. Im Unterschied zum letzten Platz waren hier nur wenige Urlauber, so dass wir genügend Auswahl hatten.

Danach gingen wir auf die Pirsch. Wir wollten wissen, wie sich der Ort seit unserem letzten Aufenthalt vor ca. 15 Jahren verändert hat. Und es gab viele Veränderungen zu sehen! Die Gasthäuser sind noch alle da, ein neuer Supermarkt, weniger Geschäfte, dafür in bald jedem 2. Haus ein Kanu-Raft-Canyoning-Outdoor-Veranstalter. In der Hochsaison möchte ich hier sicher nicht sein.

Bald kam der Regen auch zu uns. Wir warteten zwar eine Weile unter einem Dach auf Besserung, aber dann liefen wir doch zum Campingplatz zurück, an dem wir völlig durchweicht ankamen.

Schreibe einen Kommentar