Neues Drachenboot für die Rheinpiraten

Unser Drachenbootteam „Rheinpiraten“ freut sich über Zuwachs im Bootsbestand. Am 27.03.11 traf das 10er Drachenboot beim Kanu-Club ein.

Das neue Drachenboot ist da

Das neue Boot hat Platz für Steuermann, Trommler und 10 Paddler. Es wird mit kleinerer Mannschaft gefahren als das große Drachenboot, welches 20 Paddlern Platz bietet. Mit dem neuen Boot werden zwei wichtige Ziele verfolgt. Zum einen wurde im letzten Jahr offiziell die 10er – Bootsklasse durch den DKV als Wettkampfklasse eingeführt und um für Wettkämpfe trainieren zu können, ist es wichtig, ein Boot entsprechender Größe zur Verfügung zu haben. Zum anderen wird das Training beim Kanu-Club dadurch noch flexibler. Egal ob die Gruppe groß oder klein ist. Es stehen Möglichkeiten zum Wassertraining ab 6 und für maximal 30 Sportler zur Verfügung. Auch Verfolgungsfahrten und Überholmanöver können im Training nun geübt werden. Großer Dank geht an Sabine und Jürgen, die das Boot bei BuK in Lübesse bei Schwerin abgeholt haben. Für den Bootsnamen können bei Anna noch Vorschläge eingereicht werden. Trainingszeiten des Drachenbootteams jetzt im Sommer immer dienstags 18:00 Uhr. Interessenten sind immer willkommen.

Natürlich kommt gleich der Vereinsname dran

 

Michael Walter

Schreibe einen Kommentar