Kinderfest und Familienpaddeltag von MKG und KCM

Das Kinderfest stand dieses Jahr unter dem Motto Indianer

Oberhäuptling war unsere Jugendwartin Sabine Gambert, die ganze Arbeit geleistet hatte, denn so viele Besucher wie dieses Mal kamen noch nie. Am Anfang erhielt jeder kleine Sioux natürlich eine Kriegsbemalung und einen Tomahawk. Mit dem Tomahawk mussten dann die kleinen Indianer Stempel sammeln, die sie nach jedem bestandenen Spiel erhielten. Angeboten wurde u.a. Eierlauf, Pfeil- und Bogenschiessen, Stelzenlauf, Wäsche aufhängen und auch witzige Attraktionen mit dem bunten Sprungtuch. Darin waren nicht nur Kinder und Eltern gefragt; auch Omas und Opas mussten hier Hand anlegen. Diese waren zudem später stark mit SCOUBIDOU eingebunden, der neuesten Knüpftechnik.

Das ganze MKG-Gelände verwandelte sich in ein großes Kinderparadies und wenn man in den kleinen Tipis saß, die um die Feuerstelle aufgebaut waren, so träumte bestimmt der eine oder andere von Winnetou und Old Shatterhand.

Auch der Gaumen kam nicht zu kurz. Jeder brachte irgendetwas mit. Von süß bis herzhaft war alles vertreten und über dem offenen Lagerfeuer wurden dann auch noch die Würstchen gegrillt.

Als das Fest sich gegen 19 Uhr dem Ende zuneigte, sah man viele müde aber glückliche Kinderaugen. Es war ein gelungenes Kinderfest und wir freuen uns alle auf das nächste Mal.

A.R.

Am nächsten Tag war dann der Familienpaddeltag auf dem Otterstädter Altrhein. Über 50 Personen, große und kleine, waren in 13 Kanadiern und einigen Einerkajaks auf dem Altrhein unterwegs. Es war ein wunderbares buntes Bild. Auch die Kanadier vom Kanumobil waren alle auf dem Wasser. Die Fahrt führte zum Gelände des LKC, das idyllisch auf der Kollerinsel liegt. Dort wurde gespielt und gegessen und erst nach einer langen Pause führte der Weg wieder zurück zum Hafen Otterstadt. Einige Bootsbesatzungen ließen es sich nicht nehmen, auf dem Rhein nach Mannheim ins Bootshaus zurück zu fahren. Ein gelungenes Wochenende das den Kindern von MKG und KCM gewidmet war, ging zu Ende. Ganz bestimmt wird es eine Fortsetzung dieser gemeinsamen Veranstaltungen geben, die so gut angekommen sind.

mai

Schreibe einen Kommentar