Radio Regenbogen paddelt „Gegen den Strom“

Liebe Paddlerinnen und Paddler,

wie Ihr vielleicht schon bei Radio Regenbogengehört habt, bereitet Heiner Knallinger von Radio Regenbogenwieder einmal ein spektakuläres Event vor. Dieses Mal wird er mit seinem "Morningshow"-Partner Mike von Hier gegen den Strom von Mannheim nach Basel durch das ganze Sendegebiet paddeln. Ich wurde gebeten die Streckenplanung zu übernehmen und habe dadurch diese "unmögliche" Aktion in eine machbare umgewandelt. Es wird also "nur" scheibchenweise gegen den Strom gepaddlet, aber selbst diese Etappen haben es auch noch in sich. Auf diese Weise ist das Ziel Basel in 12 Tagen erreichbar. An den jeweiligen Etappenenden wird von Radio Regenbogen mit den Moderatoren eine kleine Party abgehalten bei der gegrillt und von den jeweiligen Vereinen ein Überraschungsprogramm geboten wird. Über Radio wird dafür bereits kräftig geworben und wie ich bei meinen Besuchen im Sender feststellte, wird das Ganze eine richtig nette Aktion.

Der Start der Tour ist am Montag, den 12.07. 04 um ca. 12:00 Uhr am Fahnenmasten auf dem Lindenhof am Stefanienufer. Es wäre schön, wenn möglichst viele Paddler die beiden auf der ersten Etappe begleiten würden, denn hier ist eine schöne Gelegenheit den Kanusport zu repräsentieren. Die Etappe ist nicht lang, sie endet bereits nach 5 km im Mannheimer Strandbad. Dort ist dann ab ca. 18:00 Uhr Grillparty angesagt. Die 2. Etappe am 13.07.führt dann von der Fährrampe im Berghäuser Altrhein nach Rheinsheim zum WSC, wo es am Abend eine richtig große Fete gibt. Die 3. Etappe am 14.07. führt dann von Alt-Dettenheim nach Leimersheim zum Club Nautica und die 4.Etappe am 15.07. führt von Maximiliansau zu den Rheinbrüdern Karlsruhe in Rappenwörth. Wer Lust hat zu kommen ist überall eingeladen zur Party.

Ich hänge noch 2 Links an, die sich mit dieser Aktion befassen und wo alles nachgelesen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich viele von Euch dabei treffen würde.

AHOI,

Gerhard, der Paddelmaier

http://www.regenbogenweb.de

http://www.christian-outdoor.de

Schreibe einen Kommentar