Gemeinsames Anpaddeln der Mannheimer Kanuten

Es war wie in jedem Jahr, pünktlich zum Treffpunkt in Wieblingen kam die Sonne heraus und begrüßte die vielen Paddler aus Mannheim und Umgebung.

Viele der über 60 Teilnehmer waren schon früh am Startplatz in Wieblingen um sich mit den anderen Ankömmlingen zu unterhalten. Man hatte sich viel zu erzählen, denn über Winter trifft man sich doch nicht so oft wie während der Saison. Pünktlich um 11:00 Uhr begrüßte der Kreiswanderwart Gerhard Maier die Teilnehmer und entließ sie nach dem obligatorischen 3-fachen AHOI auf den Neckar.
Der Wasserstand war recht gut und die Strömung flott. So kamen alle recht munter beim WSV-Feudenheim an, dessen Küchenmannschft uns dieses Mal mit selbstgemachtem Saumagen überraschte. Der war so gut, dass es nicht lange dauerte, bis es keinen mehr gab. Natürlich konnten wir im Freien in der Sonne sitzen und manche zögerten die Abfahrt lange hinaus.

Das gerade Stück des Neckars bis zur MKG ist natürlich lange nicht so schön wie der erste Teil der Fahrt, aber fast alle nahmen diese Fahrt auf sich. Den Grund dafür nannte einer der altgedienten Teilnehmer: bei der MKG gibt es immer so viele und gute Kuchen, da muss man einfach hin.
Noch lange blieben die meisten sitzen, das Kuchenbuffet der MKG-Frauen war auch zu verlockend. Natürlich gab es auch herzhaftere Sachen wie Hausmacher Wurstbrot und Bier oder Wein statt Kaffee, aber das rundete das Anpaddeln 2007 nur noch besser ab.
Die Saison war eröffnet, ab sofort wird wieder verstärkt gepaddelt.

Schreibe einen Kommentar