Sicherheitsseminar des BKV-Kreis Mannheim bei der MKG

25 Teilnehmer fanden sich am Samstag-Vormittag im Bootshaus der MKG zum Sicherheitsseminar ein.
Marco Szelk, der Wanderwart des WSC-Ketsch, hatte sich schon lange mit diesem Thema beschäftigt, da auch ihm immer wieder auffiel, dass selbst altgediente Paddler manchmal sehr nachlässig bei der Bootsverladung vorgehen.
In unterhaltsamer Form brachte er uns die gesetzlichen Bestimmungen näher, erklärte auch, warum die Bestimmungen so sind und lud immer wieder zur Diskussion ein. Dies wurde dann auch reichlich genutzt und so konnten alle Teilnehmer ihre bisherigen Erfahrungen weitergeben.
Anschließend ging es dann zur Praxis über. Im Freien wurden Boote auf Autos geladen, es wurden verschiedene Techniken angewendet und am Objekt gezeigt, was immer wieder falsch gemacht wird und wie es besser möglich ist.
Um die Mittagszeit war das Seminar beendet, alle hatten etwas dazugelernt und wenden die neuen Erkenntnisse hoffentlich in Zukunft auch an.

Schreibe einen Kommentar