Seniorenfahrt 12. Tag

Heute fahren wir gemeinsam mit den „Jungen“ des KCM die Wanderstrecke von Kobarid nach Tolmin. Ich fragte nochmal den Guide beim Prijon-Shop ob es auf der Strecke irgendwelche Schwierigkeiten gäbe, da ich in einer Beschreibung von einer 3er Stelle gelesen hatte. Er lachte nur und sagte, dort ist alles glatt, da fahren wir mit den Anfängerfamilien mit Kindern ohne Probleme runter.Unsere Gruppe war nun von 8 Erwachsenen auf 13 Erwachsene und 5 Kinder angewachsen, das Durchschnittsalter sank gewaltig nach unten.

unsere Gruppe wurde größer und jünger

Die Fahrt war sehr schön und gemütlich, mit Ausnahme von Swenjas kleinster Tochter im Topo-Duo fuhren alle Kinder in ihren Einern und hatten einen Riesenspass in den Wellen.

auch hier gibt es kleine Schwällchen
Maike fährt souverän durch die Wellen
ein starkes Team: Marcel und Finn
Pause an Land und auf der Insel

Nach der Mittagspause kamen wir dann an die ersten Felsen, die den Fluss versperrten und uns zu Slalomeinlagen verführten. Es wurde dann noch enger, die Stufen zwischen den Felsen wurden verzwickter zu fahren.

Finn suchte sich immer die höchsten Wellen aus

Alle kamen gut durch, auch unser langer Zweier fuhr dank Helmuts Können souverän durch diesen Bereich.

unser 2er Team

Die Strecke war zwar kein 3er, aber sie als „glatt“ zu bezeichnen zeugt entweder von Ahnungslosigkeit oder Inkompetenz des Prijon-Guides.

Nach 15 km spritziger Fahrt, bei der die Kinder immer öfter jubelten, kamen wir an einem Freizeitgelände in Tolmin an, an dem unsere Autos standen. Für uns Maiers war nun der Urlaub zu Ende,  ein wichtiger Termin am nächsten Tag wartete zu Hause auf uns.

Von einigen Kinderstimmen hörte ich die Frage, wann paddeln wir wieder?

So endete die „Senioren“-„Juniorenfahrt“ 2012 in einer der schönsten Gegenden die man sich vorstellen kann.

mai

 

Schreibe einen Kommentar