Kinderfest und Familienpaddeltag


Kinderfest am 02.07.05

Auch dieses Jahr stand wieder unser Kinderfest auf dem Programm.
Bis Ende Juni wussten wir noch nicht ob wir zum festgelegten Termin den im Frühjahr frisch angelegten Rasen betreten können. Doch Dank guter Pflege durch unsere Bootshauswartin entwickelte sich der Rasen prächtig und so weihten 25 Kinder den Rasen zu Ihrem Fest ein.
Begonnen hatte der Samstagmorgen mit Dauerregen. Zur Mittagszeit jedoch klarte der Himmel auf und die Sonne blinzelte durch die Wolken. Ab 14.30 Uhr kamen dann immer mehr kleine und große Leute zum Spielen und Toben. Zunächst bastelten sich die Kids Tiger- und Leopardenmasken und dann gab es Spiele mit dem Schwungtuch, Eierlaufen, Stille Post , Sackhüpfen, Tauziehen und verschiedene Staffelläufe. Viele Kinder machten mit und verdienten sich Punkte für Ihre Dschungelmedaille. Andere spielten lieber mit den vielen tollen Spiel- und Sportgeräten des Vereins.
Für das Buffet brachten dieses Jahr Alle etwas mit. So gab es für jeden eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten. Marianne, Gisela und Christel kümmerten sich darum dass immer genug gekühlte Getränke und sonstiger Stärkungsnachschub für die kleinen Raubkatzen da war.
Abends gab es dann noch am Stock überm Lagerfeuer gegrillte Wurst. Viele von den kleineren Kindern waren da schon sehr müde aber trotzdem wollte das noch jeder mitmachen. Nach dem Grillen verabschiedeten wir uns dann langsam denn es wurde wieder später als geplant und am nächsten Tag wollten wir uns ja fast alle wieder zum paddeln im Otterstädter Altrhein treffen.
So ging ein schöner ereignisreicher Tag zu Ende und ich freue mich auf das Kinderfest im Sommer 2006.

Familienpaddeln im Otterstädter Altrhein am 03.07.05

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle wieder. Dieses Mal allerdings beim Vereinshaus der KCM. Swenja Krahn hatte, wie schon im Jahr zuvor, das Kanumobil gemietet.
Die acht Kanadier vom Badischen Kanu Verband reichten aber dieses Jahr nicht aus um alle Paddelfreunde unter zu bringen. Einige Vereinsboote vom KCM wurden auch noch gebraucht.
So machten wir uns mit zwei vollen Bootshängern und noch einigen bootsbeladenen PKW`s auf den Weg. Es dauerte dann ein Weilchen bis alle Boote auf dem Wasser waren aber bis 69 Leute ihren Platz und ihre sieben Sachen gefunden haben, das dauert natürlich etwas.
Das Wetter war herrlich und schon nach kurzer Zeit brauchten wir eine Pause um uns im Wasser abzukühlen. Die Pause dauerte dann fast 2 Stunden und manche wollten überhaupt nicht mehr ins Boot. So trennten wir uns in mehrere Gruppen. Einige blieben am Rastplatz und schwammen noch eine Runde. Andere paddelten weiter durchs Altwasser Richtung Rhein. Dort trennte sich auch diese Gruppe noch einmal. Ein Teil fuhr zurück zu den anderen um dann später wieder die Kanadier per Auto ins Bootshaus zu bringen, der andere Teil fuhr den Rhein runter. Dort trafen wir noch die Maiers und die Engsters die genau wie wir nicht am Strandbad vorbeikamen ohne eine kleine Eiserfrischung.
Im KCM-Vereinshaus ließen wir dieses wunderschöne Familienwochenende noch gemütlich ausklingen.
Wir danken dem KCM für die tolle Organisation an diesem Sonntag!
SaGa

Schreibe einen Kommentar