Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr traf man sich am Sonntag Nachmittag im Bootshaus, allerdings musste man dieses Mal die Terrassentür  benutzen, da der Haupteingang versperrt war.

Zuerst wurde gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, dann begann der 1. Vorsitzende das Programm mit seiner Weihnachtsansprache. Es folgte ein musikalischer Beitrag unserer "Kenterband", die dieses Mal aus 3 Gitarren, einer Flöte und einem Akkordeon bestand. Nach dem Singen von Weihnachtsliedern kam die Überraschung des Nachmittags: Im Haupteingang war ein Kasperletheater aufgebaut und dort begann dann auch die Vorstellung. Der Kasperl und sein Freund Seppl hatten die schwierige Aufgabe zu lösen, dem Räuber den Gabensack, den er dem Nikolaus geklaut hatte, wieder abzunehmen. Natürlich gelang es den beiden und es war interessant zu sehen, wie die kleinen und großen Zuschauer die beiden dabei unterstützten. Die Überraschung war gelungen und findet sicher eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

           

Danach kam natürlich der große Nikolaus und trug in seinem Weihnachtsgedicht vor was er im vergangenen Jahr alles so beobachtet hatte. Besonders interessant wurde es dann als die Kinder ihre Pakete bekamen und mehr oder weniger zutraulich zum Nikolaus kamen um dann noch ihr Gedicht aufzusagen oder ein Liedchen zu trällern. Die Großen waren dazu allerdings nicht in der Lage, versprachen aber, bis zum nächsten Jahr ein Gedicht zu lernen.

           

Nach dem Singen von einigen Weihnachtsliedern mit Begleitung der "Kenterband", dem gemeinsamen Abendessen und der Tombola ging eine schöne Weihnachtsfeier zu Ende.

Schreibe einen Kommentar