Grillfest im Bootshaus

Die Resonanz war hervorragend. So viele Teilnehmer hatten wir schon lange nicht mehr bei einem Grillfest. Das Wetter war schön, für den Abend wurden allerdings Gewitter vorher gesagt. Richard hatte den Kühlschrank gut gefüllt und die Attraktion waren natürlich die 5 Sorten Weizenbier, die er in ausreichender Menge gebunkert hatte.

Es dauerte nicht lange bis die Grills glühten und die Roste mit Fleisch und Würsten bedeckt waren. Unsere Frauen hatten eine Vielzahl Salate vorbereitet, die lecker angerichtet im "Vorstandszimmer" auf einem langen Tisch standen und auf hungrige Esser warteten. Nach und nach mußten noch Tische und Stühle hergeschafft werden, da immer mehr Mitglieder kamen und mitgrillen wollten.

Der Abend wurde dann kurz durch ein Gewitter unterbrochen vor dem die meisten ins Bootshaus flüchteten, nach kurzer Zeit aber wieder auf die Terasse kamen. Langsam wurde es dunkel und die Familien mit kleinen Kindern machten sich auf den Heimweg. Gut hatten es die Wohnmobilfahrer, die im Bootshaus bleiben und dort schlafen konnten.

Was am Abend noch nicht aufgeräumt war wurde dann am Morgen nachgeholt. Dann kamen auch schon die ersten Paddler und wir konnten zu unserer Wanderfahrt auf dem Rhein starten. Wir fuhren bis nach Guntersblum wo unser Hänger und die Autos standen, die uns danach wieder nach Hause brachten. Der Tag klang aus mit…fröhlichem Grillen und Reste der Salate vertilgen. Wir hatten wieder einmal ein schönes Wochenende im Kreis des Vereins verbracht.

mai

Schreibe einen Kommentar