Einbruch im Bootshaus

In der Nacht vom 03. zum 04. 06., also von Montag auf Dienstag, wurde in unser Bootshaus eingebrochen.

Das Gittertor wurde mit einem ziemlich stabilen Werkzeug aufgehebelt, was zur Folge hatte, dass die die Zunge des Schlosses verbogen war und das gesamte Tor in den Halterungen an der Wand um ca. 5-8 mm verschoben wurde.

Das Schloss haben wir inzwischen repariert, aber ich muss darauf hinweisen, dass unbedingt beim Abschließen darauf zu achten ist, dass der Schlüssel 2 Mal gedreht werden muss, bei einer Umdrehung greift die Zunge nicht mehr.

Die Tür zum Clubraum wurde natürlich ebenfalls aufgebrochen. Das Schloss konnten wir auch reparieren und die Alu-Tür wieder gerade biegen. Hier funktioniert alles wieder wie zuvor.

Der Einbrecher durchsuchte alle Schubladen und Schränke, fand aber kein Geld, da wir im Bootshaus aus diesem Grunde schon seit langer Zeit keine Kasse mehr haben. Glücklicherweise hatte er es offensichtlich auch eilig (Annahme der Polizei) und zerstörte auch nichts im Clubraum.

So können wir sagen, wir haben nochmals Glück gehabt.

mai