Dachreparatur Bootshalle 2

Wie Ihr sicher alle wisst, hat uns im Frühjahr der Sturm Cynthia das Dach der Bootshalle 2 teilweise abgedeckt. Es wurde dann nur notdürftig geflickt, weil wir für die Zukunft ein neues und stabiles Blechdach haben wollten.

Seit vergangener Woche sind wir nun dabei, der Halle eine neue Bedachung  zu verpassen. Vergangene Woche erledigten wir mit  3 – 9 Helfern die vorbereitenden Arbeiten.

Vorbereitung der Latten

Der Unterbau ist fast fertig

Heute, am 29.9. wurde  das Profilblech auf das Hallendach montiert, so dass wir nun ein neues und besseres Erscheinungsbild unseres Bootshauses haben. Außerdem regnet es nun nicht mehr in die Halle hinein.

Das Blech wird hochgebogen
Die Profilblechtafeln werden montiert
Das Dach ist neu belegt

In der nächsten Woche werden noch die restlichen verkleidungsarbeiten gemacht, dann sind wir mit der Halle außen fertig.

Innen sieht es bereits auch schon anders aus. Richard ließ es sich nicht nehmen, die alte Deckenverkleidung abzureißen und das Gebälk freizulegen. In Verbindung mit der neuen Wandverkleidung wird die Halle auch innen wesentlich freundlicher. Durch diese Umbaumaßnahmen waren wir auch gezwungen div. Boote vorläufig umzuquartieren. Wer sein Boot also nicht sofort am gewohnten Platz findet sollte auch mal in der Halle 1 nachsehen. Sobald die Halle 2 innen fertig ist kommen die Boote wieder an ihren gewohnten Platz.

Ich möchte mich schon jetzt bei all den Helfern bedanken, die hier mitgearbeitet haben.

Es waren wieder einmal

die Rüstigen Rentner der MKG

am Werk

Danke

Gerhard Maier

Schreibe einen Kommentar