Arbeitsdienst im Bootshaus am 17.03.2018

Der Wettergott meinte es nicht gut mit der MKG, denn es war nicht nur kalt, es war auch richtig wüstes wetter angesagt. Trotzdem trafen sich am Samstagmorgen 11 MKGler um das Bootshaus und das Gelände für die bald beginnende Saison vorzubereiten. Die Kälte hatte aber auch Vorteile, wie wir bald feststellen konnten. lies man es gemütlich angehen fing man alsbald an zu frieren. Also wurde mit Hochdruck gearbeitet, dabei wurde es dann auch warm. Alf setzte daher den Hochdruckreiniger ein und säuberte die Tische für den Außenbereich, andere halfen Bernd, der im hinteren Geländebereich begann, ein großes Insektenhotel  aufzubauen. Wir wollen schließlich etwas für die Bienen tun, da allgemein ein Rückgang dieser nützlichen Insekten zu verzeichnen ist.

Das Fundament für das Insektenhotel wird errichtet.

Der hintere Bereich wird dann natürlich noch mit den entsprechenden Blumen und Pflanzen bestückt, so dass wir hoffen, im Sommer viel besuch von Insekten zu bekommen. Natürlich wurde auch in den Bootshallen gearbeitet, das Clubhaus auf Hochglanz gebracht und so der Kälte getrotzt. 

Am nächsten Tag sah es dann so aus, also hatten wir beim Arbeitsdienst noch Glück gehabt.