Drachenbootregatta in Ladenburg

Schon zum 5. Mal fand in diesem Jahr am 11./12.07.09 das Ladenburger Drachenbootrennen „Drachen im Fluss“ statt. 56 Mannschaften fuhren auf drei Bahnen vor der herrlichen Kulisse des Ladenburger Wasserturms um die Wette. Die Drachenbootabteilung des FV 03 hatte die Regatta und die Veranstaltung drum herum wieder routiniert im Griff.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Die Damen der Mannheimer Teams hatten sich zu einer Damenmannschaft formiert und starteten unter dem Namen „Rhoi-All“. Von den Rheinpiraten waren Steffi, Sabine, Karin und Kirsten mit im Boot. Die Rennen liefen sehr gut und nach den Vorläufen standen sie auf Platz 3 von 9 Mannschaften. Bei den Finals am Sonntag schlugen sie sich tapfer und konnten den 3. Platz verteidigen, hinter den Handballern der HSG und der Mannschaft G`sengte Sau. Damit war bei der Siegerehrung ein Platz auf dem Treppchen erreicht und ein wunderschöner Pokal konnte mit nach Hause genommen werden. Die Damen befüllten den Pokal zur Feier des Tages umgehend mit Sekt.

Bild 4 Bild 5 Bild 6
In der Fun (Open)-Klasse waren die Rheinpiraten leider nicht mit eigener Mannschaft am Start. Die beiden Peters, Stefan, Dirk und Michael unterstützten die Rheinauer Hafendrachen, was ganz gut gelang. Nach zahlreichen packenden Rennen war das Finale erreicht. Die Gegner „Security Service“ und „Fährhaus Tigers“ waren harte Brocken. Trotzdem konnte überraschenderweise mit klarem Vorsprung der Sieg errungen werden. Der große Pokal und der Drachen wanderten in diesem Jahr nach Mannheim. Gratulation den Rheinauer Hafendrachen und allen Sportlern zu dieser tollen Leistung.

Michael Walter

Schreibe einen Kommentar