Anpaddeln der Mannheimer Kanuvereine auf dem Neckar

Hier anklicken und alle Informationen sind zu sehen: anpaddeln-2009

Das Anpaddeln der Mannheimer Kanuvereine fand wieder auf dem Neckar statt und wurde wie im Vorjahr beim TV-Edingen gestartet. Diesem Verein gefiel es im letzten Jahr so gut, dass der Leiter der Kanuabteilung  spontan anbot, wieder als Startort zu fungieren. Das brachte für die dortigen Mitglieder allerhand Belastung mit sich, denn am Nachmittag beteiligten sie sich auch noch am Sommertagszug in Edingen.

img_29071

Wir wurden jedenfalls mit Kaffee und Häppchen empfangen und durften dann ab 11:00 Uhr auf den Hochwasser führenden Neckar. Die Strömung war recht flott und der Wettergott meinte es gut mit uns. So konnte man gemütlich paddelnd recht schnell voran kommen. Ein Teil der ca. 90 Teilnehmer fuhr durch den Neckarkanal nach Feudenheim, der andere Teil trug am Neckarhäuser Wehr um und fuhr auf den Alten Neckar weiter.

Fertig machen zum Start
Fertig machen zum Start

Wie gewohnt wurden wir beim WSV-Feudenheim bewirtet, dieses Mal gab es mit Linseneintopf mit Würstchen. Das Wetter war inzwischen so gut, dass wir wieder im Freien sitzen konnten. Danach fuhr der größte Teil der Paddler weiter zu unserem Bootshaus, denn hier lockte der bekanntermaßen gute Kuchen. Am Kuchenbüffet war dann auch der erwartete Ansturm, der aber von unseren bewährten Helferinnen gut bewältigt wurde.

Frisch gestärkt wurden dann die Autos aus Edingen zurückgeholt, die Boote verladen und langsam aber sicher leerte sich das Bootshaus. Ein schöner Anpaddeltag ging zu Ende, wir hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter, die Saison kann also beginnen.

mai

Schreibe einen Kommentar