Anpaddeln der Mannheimer Kanuvereine am 25.03.2012

Bei wieder einmal superschönem Frühlingswetter trafen sich am Sonntag-Vormittag über 90 Paddlerinnen und Paddler aus 12 Kanuvereinen von Mannheim und Umgebung am Bootshaus des TV-Edingen.

Die Gastfreundschaft der Kanuabteilung ist sprichwörtlich und trägt sicher zum guten Besuch des jährlichen Anpaddelns bei. Nach einer kurzen Stärkung mit Kaffee und Laugenstückchen war dann die obligatorische Begrüßungsrede fällig. Nach dem vielstimmigen 3-fachen AHOI ging der Run auf die Einstiegststelle los.

jetzt gehts los

Es waren alle Bootstypen vom kurzen 2,5m -WW-Einer bis zum 13 m langen Drachenboot  vertreten. Den Außenstehenden bot sich ein schönes buntes Bild auf dem tief liegenden Neckar, als die vielen Boote abwärts fuhren.

Lang Noi

WSV-Feudenheim
Rennboot MKG
C7-MKG
Faltboot MKG

Die meisten fuhren durch den Neckarkanal in Richtung Feudenheim, nur einige nahmen den Weg durch den Alten Neckar, da die Wehrumtragung etwas beschwerlich und der Wasserstand besonders niedrig war.

unter der Autobahnbrücke im Alten Neckar

Beim WSV-Feudenheim trafen wieder alle zusammen und genossen das Mittagessen in der Sonne im Freien.

Mittagspause beim WSV-Feudenheim

Nach und nach löste sich die Gruppe vom Bootshaus und verursachte den nächsten Stau an der Einstiegsstelle.

Stau am Einstieg

Bis die letzten wieder auf dem Wasser waren stiegen die ersten schon am MKG-Bootshaus aus. Ja, wir wissen auch warum: Der Kuchen wartete.

erster Transportversuch mit den neuen Walzen
es klappt auch mit dem Drachenboot

Die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker der MKG sorgten wieder einmal für ein rechhaltiges Kuchenangebot, das für jeden Geschmack etwas bot. Da sich die  Sonne mit uns freute blieb sie auch recht lange präsent und erfreute die große Menge der Paddler bis alle Autos zurückgeholt und alle Boote wieder verladen waren.

Alle waren zufrieden

Langsam leerte sich unsere Terrasse und um 19:30 konnten wir das Bootshaus schließen. Ein schöner Anpaddeltag war zu Ende.

mai

Schreibe einen Kommentar