Die MKG hatte Geburtstag und wurde 100

100 Jahre MKG: 22.01.1922 – 22.01.2022

Zum Geburtstag am 22.01.2022 hätten wir „unserer MKG“ gerne eine rauschende Geburtstagsfeier organisiert, aber aus den bekannten Gründen (Corona-Pandemie mit entsprechenden Einschränkungen) war uns das zu diesem Zeitpunkt nicht vergönnt. Wir hoffen natürlich, dass wir den Geburtstag in einiger Zeit nachfeiern können.

Wir wollten aber nicht, dass dieser Tag ganz sang- und klanglos an uns vorübergeht und so luden wir unsere Mitglieder zu einer kurzen Geburtstagsfeier im Freien auf unser Gelände ein. Da der Wetterbericht kaltes aber trockenes Wetter vorhersagte, richteten wir uns mit Glühpunsch, Glühwein und Feuerschalen auf den Besuch ein. Wir wurden nicht enttäuscht, es kamen ca. 40 MKG-Mitglieder, also über die Hälfte der gesamten MKGler, die dann auch mit einem Glas Sekt begrüßt wurden.

Danach erwärmten wir uns am Feuer und mit heißen Getränken, knabberten die Brezeln und hörten unserem Vorsitzenden zu, der in einer kurzen Rede die 100-jährige Geschichte der MKG erzählte. Zum Abschluss überreichte Gerhard noch sein Geburtstagsgeschenk an die MKG: 5 nagelneue Carbon-Tourenpaddel, damit die Wanderboote mit vernüftigen Paddeln gefahren werden können.

Neue Paddel für die MKG
die Bildtafel

Nach ca. 2 Stunden begann die Dämmerung und die Geburtstagsfeier wurde beendet. Es war schön, wieder einmal viele MKGler zusammen zu sehen.